Bereit, neue Wege zu gehen?

zur persönlichen Entwicklung

How to be a unicorn - Entdecke deinen Einhorn-Faktor!

Am 25. Mai 2024 erwartet dich ein neuer Tagesworkshop, in dem du

• herausfindest, was in dir steckt
  • deine Persönlichkeit zum Strahlen bringst
  • dich so zeigst, wie du wirklich gesehen werden willst

Eine Reise zu deinen wahren Stärken, Talenten und Sehnsüchten.

Bist du bereit? Dann sichere dir deinen Platz:

Samstag, 25. Mai 2024 10.00 - ca. 18.00 Uhr
Bonn, Haus Venusberg
Kosten: 149,- €
inkl. Workbook & Mittagessen
129,- € für Frühbucher:innen bis 15. April 2024
Anmeldung bitte per Mail an info@lebenspfadfinderei.de

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass du nicht dein Leben lebst? Wünschst du dir mehr Lebendigkeit, Tiefe und Authentizität? Dann nimm dir diesen Tag, um deinen Einhorn-Faktor zu entdecken und zu erleben.
Wer bist du? Wofür brennst du? Was macht dich einzigartig?
Unternimm in diesem Workshop eine Reise zu deinen inneren Schätzen, mache dir deine persönlichen Stärken bewusst und erkenne deine tiefsten Sehnsüchte. Gemeinsam schaffen wir einen Raum, in dem deine kreativen, lebendigen, eigen-sinnigen Seiten strahlen dürfen.
Always be yourself, unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.(Jamie Murray)
Diesen Workshop leite ich gemeinsam mit meinem Kollegen Johann Scholz. Wir freuen uns auf dich!

Für allgemeine Infos zu meinen Workshops lies gerne weiter. Für mehr Infos zu meinen Weiterbildungsangeboten für Berater:innen, Coaches und Psychotherapeut:innen scrolle nach unten.

Du möchtest per Mail über neue Termine informiert werden? Dann schreib mir gern eine Nachricht mit dem Inhalt "Newsletter".

Ich möchte Infos & Inspiration per Mail

Stimmen von Workshop-Teilnehmer:innen:

"Sehr abwechslungsreiche Übungen - top!"

"Nette Atmosphäre, gute Vorbereitung."

"Ich fand`s toll. Vielen Dank!"

"Danke für die spannenden Fragen und die Methode, sie durch den Körper zu beantworten."

"Es war ein toller Workshop in entspannter Atmosphäre."

Workshops zur persönlichen Entwicklung - Was erwartet mich da?

In jedem Workshop beschäftigen wir uns intensiv mit den großen Themen der Lebenspfadfinderei:

• Wer bin ich?
  • Wie will ich leben?
  • Wie will ich arbeiten?
  • Wie befreunde ich mich mit mir selbst?
  • Wie will ich lieben (und wen)?

Dazu treffen wir uns in einer Gruppe von ca. 10 Personen. Wir werden gemeinsam einen ergebnisoffenen, philosophischen Blick auf das jeweilige Thema werfen und uns vor allem mit verschiedenen Übungen auf die persönliche Lebenspfadfinderei konzentrieren. Dich erwarten kleine Input-Einheiten, Übungen zur Selbstreflexion, kreative und körperorientierte Methoden, Gruppen-/ Paar- und Einzelübungen. Dabei bist du eingeladen, offen für ungewohnte Erfahrungen zu sein und zugleich achtsam für deine Grenzen zu bleiben.

Alle Teilnehmenden stimmen bei der Anmeldung zu, im Workshop Geteiltes vertraulich zu behandeln und sich für ein respekt- und rücksichtsvolles Miteinander in der Gruppe zu engagieren. Wir möchten gemeinsam einen sicheren, offenen und verspielten Raum für unsere persönliche Entwicklung schaffen.

Workshops zur persönlichen Entwicklung

Workshops zur persönlichen Entwicklung - Ist das das Richtige für mich?

• Du möchtest dich gemeinsam mit anderen Menschen in einer vertrauensvollen und offenen Atmosphäre mit den wichtigen Fragen der Lebenspfadfinderei beschäftigen, über die wir in Schule, Uni oder Ausbildung nur wenig gelernt haben?
  • Du hast Lust, mehr über dich selbst zu lernen und achtsam und spielerisch die eigene Komfortzone zu erweitern?
  • Du willst dich austauschen, dich ausprobieren, zusammen lachen, ehrlich miteinander sprechen und neue Schritte zu einer vertieften Selbsterfahrung und -reflexion gehen?
  • Du hast schon Erfahrungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung gemacht, oder das ist neu für dich und du bist offen und neugierig darauf?

Dann sind die Workshops für Lebenspfadfinder:innen das Richtige für dich!

Weiterbildungsangebote für Psychotherapeut:innen, Coaches, Berater:innen und Interessierte

Sokratische Haltung und Gesprächsführung
Online-Kurs für Psychotherapeut:innen, Berater:innen und Coaches

In jeder Beratung und Psychotherapie geht es auch um große Sinn- und Lebensfragen: Kann ich mich verändern? Was ist ein gutes Leben? Was ist ein wertvoller Mensch? Was ist gerecht? Schulde ich meinen Eltern etwas? Darf ich meinen Partner belügen? Soll ich einen sicheren Job für eine neue Herausforderung aufgeben? …
In diesem Kurs lernst du, solchen Themen strukturiert, mutig und offen zu begegnen und dadurch deinen Klient:innen zu vertiefter Selbstreflexion, innerer Klarheit und Orientierung verhelfen.

Kursstart 26. Oktober 2023, sechs Termine
online